Malreise, Sketchen extrem!

Der Frühling kommt, hat Sylt aber noch nicht eingeholt! Trotzdem macht so eine Malreise bei jedem Wetter richtig Spaß.


Kalt ist es ! Aber Sketchen ist eine Leidenschaftschaft…


Der Himmel ist grau und der Wind bläst, Skizzenbuch festhalten beim  Shantychor mitsingen und eifrig Zeichnen. Wir sind 13 uns suchen Motive. Ein Konzert auf der Promenade kommt da genau richtig.

Nach einer Stunde wird es kalt, doch da sind längst gute Zeichnungen entstanden.


Shantychor mit herannahender Sturmfront.


 

Die gute Nachricht daran ist, das man ständig Dinge malt die einen aus der Reserve locken. Das ganze gerät mir ein wenig abstrakt, dennoch es speichert all meine Gefühle.

Bei dem Gewimmel auf der Promenade fragt man sich, wie soll das aufs Blatt? Schnelles Menschen skizzieren haben wir geübt damit es draußen klappt. Das Bild ist eine Gemeinschaftsproduktion.

 Hier fängt Ira die Zuschauer mit Aquarellfarbe ein.

Wegen des Sturmtiefs zeichnen wir Menschen, denn so kann man die sonnigen Minuten sofort ausnutzen .  Das Konzert auf der Promenade ist also perfekt.


Ist Shit-Wetter beim malen scheusslich?


Wir hatten bis jetzt Sturm, Gewitter und es ist  kalt. Sicher kann man nicht stundenlang im Wind stehen, doch gute und schnelle Motive gibt es haufenweise. Was macht man in den Zeichenpausen? Sich verwöhnen natürlich .


Malreise ….Genussreise


 

Viele windige Grüße aus Sylt

Tine und der Rest der Zeichner

 

 

Schreibe einen Kommentar