Sommerakademie Bremgarten Restplätze

Urban Sketching Malen lernen, Zeichnen lernen , Aquarell, Bremgarten Schweiz


So schön ist es bei uns


Naturerlebnis, Wasser, Farbe und Gefühl

Wege Menschen kennen diese Landschaft, doch sie ist nur ein paar Minuten von der Züricher Innenstadt entfernt. Hier haben sich viele Künstler angesiedelt und wir veranstalten oft ganze Akademien ohne das sie öffentlich werden. Diese kleine Stadt heißt Bremgarten und sie hat einen aktiven Künstlerfreundeskreis.

Doch nun haben schon zum 2. Mal Teilnehmer wegen Kinderbetreuung in den Ferien absagen müssen und deshalb mache ich den Kurs ausnahmsweise öffentlich:

Normalerweise ist er einfach ein Geheimtipp im Bremgartener Künstlerkreis.
Wir leben in einer der schönsten Ecken der Welt, wir kennen malerische und beeindruckende Plätze, die zum Malen wie geschaffen sind!
Dieses Jahr wird die Sommerakademie 20 Minuten von Zürich im Reusschutzgebiet stattfinden, weil es hier traumhaft ist!


Das hier wird unser Kursraum sein!


Urban Sketching Malen lernen, Zeichnen lernen , Aquarell, Bremgarten Schweiz

In den Akademien gibt es ja mittlerweile lange Wartelisten für meine Kurse. Wie wäre es denn mit einem Kursraum mit Vogelgesang und Wasser rauschen?

Lagerfeuerromantik, wenn ihr darauf Lust habt. Ich habe uns ganz in der Nähe einen Raum gemietet, so dass wir bei Regen einen Unterschlupf haben und auch eine Toilette.
Hier gibt es enorm viel Naturschönheit an der man Zeichnen lernen kann:

Urban Sketching Malen lernen, Zeichnen lernen , Aquarell, Bremgarten Schweiz

  • Wasser wird ein Thema des Kurses sein
  • Grüntöne mischen
  • Schon mal was vom Repoussoir Entwurf gehört? Na, dann lass dich überraschen: es wird deinen Bildern unglaubliche Tiefe geben!

Urban Sketching Malen lernen, Zeichnen lernen , Aquarell, Bremgarten Schweiz


Ich kann ja nicht dafür, aber bei uns ist es so schön wie in Disneyland:


Urban Sketching Malen lernen, Zeichnen lernen , Aquarell, Bremgarten Schweiz

Naturerlebnis, Wasser, Farbe und Gefühl

Dort treffen wir uns am Wasser, sitzen im Schatten des Waldes, hören das Rauschen des wilden Flusses und malen.

Urban Sketching Malen lernen, Zeichnen lernen , Aquarell, Bremgarten Schweiz

Schwerpunkt: Freies Malen, Nass in Nass-Technik. Wer mag, kann dies mit Zeichnungen ergänzen.
Kunst ist die Kunst, die Dinge einfach und reduziert zu zeigen, die Freude am intuitiven Arbeiten steht im Vordergrund.

Mittags essen wir im JoJo und können dort die sanitären Anlagen benutzen oder wir veranstalten am Reussufer ein Picknick, je nach Absprache.
Bei schlechtem Wetter suchen wir Unterschlupf, dafür habe ich einen kleinen Raum direkt in der Altstadt gefunden.

Wann: 10.+11. +12. Juli in den Aargauer Sommerferien

Sommerakademie Bremgarten Preis 270 Fr.
Wer teilnehmen möchte, sendet bitte eine Nachricht an :
Tine@Herz-der-Kunst.ch

Uhrzeit 10-16/17 Uhr!

Wer aus Zürich kommt, kann mit mir nach Bremgarten fahren, es gibt eine Mitfahrgelegenheit

Ganz liebe Grüße Tine

Kommentar verfassen