Tine Klein

Geboren in Dortmund, lebt in Zürich,

Dipl. Ing. RP  und Master Immo ÖK.

Schon in Ihrem Raumplanungs-Studium arbeitete sie als Planungszeichnerin für den Städtebau. Und für ein Forschungsinstitut visualisierte sie gesellschaftliche Probleme. Dann musste sie einsehen, dass sie Künstlerin war.

Kunst mitten im Leben

Bierdeckel beschnitten

Heute arbeitet sie mit allem, was sie immer bei sich haben kann oder unterwegs findet. Bierdeckel oder Flusssteinen zum Beispiel. Unter ihren Händen wird alles Kunst. Orte, die sie besucht hat, hinterlassen so ebenso viele Spuren in ihrer Kunst, wie ihre Kunst Spuren an diese Orte trägt. Es entstehen Kunsttagebücher von zarter Schönheit, die nur durch die Sprache ihres Stiftes oder Pinsels getragen werden.

Sie stellt in der Schweiz, Deutschland und USA aus.

Der Stift wurde zur Sprache

steinskulpturen

 Tine Klein  reist. So sammelte sie Erfahrungen in Ateliers vieler Länder.

Am meisten, lernte sie, wo ihr nur ihr Zeichenstift als Sprache diente. Wo Worte fehlen, da schärfen sich Beobachtungsgabe und Ausdruckskraft.

Für fast alles gibt es eine einfache Lösung auch wenn diese stehts verborgen ist

Ausdrucksstark soll Kunst. Spass soll Kunst machen und so einfach sein, das sie immer dabei sein kann, dies vermittelt Tine in ihren Malkursen.

Tine Klein arbeitet als Kunstdozentin im Atelier Herz der Kunst, für den Kunstverein Bremgarten und an der Kunstakademie Allensbach. Ateliers können sie als Gastdozentin buchen.

Das Herz der Kunst birgt Tine´s Kunst:

www.Herz-der-Kunst.ch