Kreativität braucht Pause

Hallo ihr Lieben!

Diese Woche brauche ich eine Pause.  Ich mache Urlaub. Aber wer will denn diese Woche Urlaub machen, wenn die Winde kalte feuchte Schleier durch den Herbst blasen? Wenn einem die Natur die kalte Schulter zeigt? Und die Stadt langsam grau wird?Also auf in die Ferne, nichts wie in den Süden? Ja, normalerweise ziehe ich wie ein guter Zugvogel jedes Jahr in den Süden.

Doch dieses Mal mache ich es wie die Störche die hier bei mir wohnen, ich genieße das Glitzern in den Pfützen.

Tine Klein: Aquarell-Blick auf die Reichenau

Tine Klein: Aquarell-Blick auf die Reichenau

Meine Freundin und ich haben beschlossen eine Mädelswoche zu machen und bei heißem Tee neue Aquarelltechniken zu lernen.

Wir werden eine Woche lang im Atelier stehen und genüsslich mit Farbe beschmiert sein.

Diese Woche muss ich den Blog loslassen damit ich die Hände frei habe!

Das Lernen begrüßt man am besten entspannt!

Deshalb wünsche ich euch eine ganz wundervolle Woche.

Liebe Grüße

Tine

 

3 commentaires sur “Kreativität braucht Pause

  1. Eine Intensivwoche Techniken erproben ist nicht gerade eine Pause, eher Konzentration auf das Wesentliche.
    Man kann nicht immer nur geben.
    Speziell als Kursleiterin. In diesem Sinne frohes experimentieren.

  2. Ja, so eine Pause tut gut. Die Kreativität kann man auch nicht erzwingen. Ich nehme mir dann auch lieber eine Auszeit und besuche Auktionen für neue Inspiration, anstatt vor mich hinzustarren und Zeit zu verschwenden! 🙂

Schreibe einen Kommentar